Sankt-Valentins-Konzert

 

Der Förderverein eröffnete seine Konzertsaison 2017  mit einem Highlight.

Am 12.Februar  luden wir zum diesjährigen St.Valentinkonzert  ein. Um 17.00 Uhr ging’s los. Ein Konzert der Superlative begann, denn die 5 „Earthnuts“ spielten und sangen für uns, vor vollem (Kirchen)Haus, u. a. Songs  von Bob Marley, Elvis Presley, Bob Dylan, Kris Kristoffersen, Georg Harrison, The Monkees und vielen mehr. Es war wie eine kleine, glückliche Zeitreise für viele der Besucher, die z. T. schon jenseits der 18‘ waren.

Bei manchen Songs wie z .B. Runaway, I’m A Believer, One Love-One Heart hätten am liebsten einige das Tanzbein geschwungen. So eine  ausgelassene Stimmung, immer verbunden mit einem Riesenapplaus, haben wir selten bei  unseren Konzerten  erlebt.

Igor Zeller ist es  zu verdanken, dass wir durch seine Moderation und den Informationen zu den jeweiligen Interpreten, so wie der Übersetzung der Songtexte ins Deutsche, die Musik noch intensiver erleben konnten. Dabei  stellten wir  immer wieder fest, dass viele der o. a. Künstler sich durchaus auch mit christlichen Themen auseinandersetzten. 

Nach riesigem Applaus und Zugaben der Earthsnuts lud der Förderverein dann wieder in den Turm ein, zum Klönen, Speisen, um einfach auch den schönen Abend nachklingen zu lassen. Ganz viele Besucher blieben und es war super, mit den Musikern und allen Gästen gemeinsam auch den heißen Apfelpunsch zu genießen, denn draußen war es bitterkalter Winterabend.

Ein Wort an  Pastor Bruhn, denn  trotz eines gesamten Heizungsausfalls am Vortag, war es in der großen Kirche angenehm warm. Dafür herzlichen Dank.

Im Namen des Fördervereins möchte ich allen Besuchern, den Musikern und Igor Zeller Danke sagen für einen so wunderbaren Abend. Dank an alle helfenden Hände beim Auf- und Abbau. Dank dem Fotografen Heinz Erich Karallus für die gelungenen Bilder des Abends.

 Es war ein St.Valentin-Geschenk an uns alle, die wir dabei waren.

Und, wir freuen uns auf Sie, wenn es wieder heißt: der Förderverein St. Peter zu Krempe lädt ein, oder machen Sie auch aktiv mit, denn wir haben noch viel vor…….

Ruth Follert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer ist online?

We have 523 guests and no members online

Copyright © 2019 Förderverein St. Peter zu Krempe e. V.. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline